News: Oktoberfest 2018 von Peter Riemekasten

Ein wunderschönes Oktoberfest feierten wir am 07.10.2018 im Foyer der Schützenhalle Lüdenscheid.

 

150 Mitglieder und ihre Begleitungen fanden sich pünktlich um 11:00 Uhr zum Oktoberfest im Foyer der Schützenhalle ein.

Toll organisiert und bajuwarisch geschmückt durch unser Festkomitee Juliane Doege, Hans-Gerd Kalwellis und Andreas Basse kam sofort gemütliche Stimmung auf.

Die Band Alm-Echo begeisterte durch Oktoberfestklänge und allen bekannte Schlager so dass die Tanzfläche manches mal etwas eng wurde.

Das Team Bucci servierte zur Mittagszeit ein Buffet mit bayrischen Schmankernl und bediente uns zügig und freundlich mit Oktoberfestbier und anderen kühlen Getränken.

Die Wahl zum schönsten Dirndl (erfreulicherweise hatten sich viele Teilnehmer in Dirndl und Lederhosen gekleidet) und das Maßkrugstemmen sorgte für unterhaltsame Momente.

Gegen 15:00 Uhr gab es Schlangen am Kaffee/Kuchenbuffett. 

Noch einmal körperliche Anstrengung mit dem "Holzmichel" und den "Händen zum Himmel" bevor um kurz nach 16:00 Uhr eine sehr schöne Veranstaltung zum Ende kam.

Die häufige Frage "Wann gibt es das nächstes Jahr" zeigt die Zufriedenheit der Gäste.

Nachstehen eine kleine Fotoauswahl. (Weitere Fotos gern an peter.riemekasten@ltv1861.de)

 

 

 

Zurück