News: E Mädchen mit Turniersieg von Michael Meyer

Glücklich und sehr zufrieden kehrten die jüngsten Fußball Mädchen und Eltern des LTV 1861 am Samstag von einem Turnier in Erkrath zurück.

Die E Mädchen, die in der Liga mit den D Juniorinnen starten, spielten das erste Mal in ihrer Altersklasse und brachten prompt den Pokal mit nach Lüdenscheid.

Nach einem Sieg und zwei Unentschieden belegten sie in der Vorrunde den zweiten Platz hinter Rhenania Hochdahl und qualifizierten sich für das Halbfinale.

Nach einem 0:0 entschieden sie das 9 Meterschießen gegen Neuss Weißenberg für sich. Neuß hatte zuvor alle Spiele mit 2:0 gewonnen und führte die 2. Gruppe souverän an.

Im Finale stand dann der Gastgeber Rhenania Hochdahl erneut als Gegner fest. Die erste Begegnung ging mit 0:0 zu Ende. Im Finale führte der LTV bis zur letzten Minute mit 1:0, mußte aber noch den Ausgleich hinnehmen. Die Lüdenscheiderinnen behielten aber auch hier die Nerven und das erneute 9 Meterschießen entschieden sie ebenfalls für sich.

Unter großem Jubel der mitgereisten Fans wurde der Pokal in Empfang genommen.

Zurück